Ein Herz voller Sehnucht und alle Hände voll zu tun

Zwischen Eltern-Sein und Selbstverwirklichung

ONLINE – SEMINAR / 10 – 15 Uhr / 30. August

Ein Herz voller Sehnsucht und alle Hände voll zu tun

Fühlst du dich manchmal zerrissen zwischen Muttersein/Vatersein, deinem Beruf, all den Bedürfnissen von anderen und deinem Anspruch, es gut zu machen?

Wer bist du zwischen Beruf und Muttersein/Vatersein, zwischen To do Listen und Spielplatz? Wenn du da eintauchst, in diesen schmalen Spalt dazwischen, dann geht ein großer Raum auf, in dem es „nur“ um dich geht.

Diesen Raum eröffnen wir dir an unserem Seminartag und laden dich ein, ihn zu erkunden und aufzufüllen. Denn wenn er leer bleibt, dann kann darin alles mögliche Platz nehmen. Die Bedürfnisse deiner Kinder. Deine Ansprüche an dich selbst. Die Anforderungen der Arbeit. Schuld. Scham. Schlechtes Gewissen. Erschöpfung. Und das, obwohl du weißt, dass du zu viel mehr in der Lage bist, als dich klein und ungenügend zu fühlen.

Ein Tag, um dich zu fühlen, auszurichten und ein Leben zu kreiieren, was dir entspricht.


Wir forschen und vertiefen: Was ist dein Seelenauftrag und was hat er mit deinem Beruf und deinem Mamasein/Papasein zu tun? In der Antwort liegt deine Ausrichtung für dein Leben. Aus gefühlten Widersprüchen in darf eine neue Einheit entstehen – denn du vereinst alles. Du bist der gemeinsame Nenner. Wie kannst du deine Grenzen fühlen und beschützen? Wie kannst du deine Ressourcen stärken und für dich einsetzen? Wir möchten mit dir gemeinsam deinen Raum neu füllen.

THEMEN

für unseren gemeinsamen Tag:

Achtsamkeit und Mindful self compassion

Bewusstesein für den eigenen SeelenAuftrag/ die eigene Mission

Die eigene Grenzen wahren und liebevoll in Führung gehen

Vertrauen  &
nährende Gemeinschaft

Freiheit und Frieden statt Schuld und Scham

 Den eigenen Platz einnehmen, sich ausdehen und echte Größe erlauben

MIT ANNE HACKENBERGER & AMIRA TRÜMNER

Anne Hackenberger

Anne Hackenberger

Kinder brauchen keine perfekten Eltern, sondern solche, die mit ihnen gemeinsam wachsen

Ich bin Achtsamkeitslehrerin und Paar- und Familientherapeutin. Ich begleite werdende Eltern und junge Familien, die den Elternalltag zu einem Raum der Potentialentfaltung für alle Familienmitglieder machen möchten. Ich helfe dabei, ein tragendes, unterstützendes Netzwerk um die Familien zu weben, so dass es möglich wird, gut für uns selbst UND unsere Kinder zu sorgen.

Anne´s Webseite

Amira Trümner

Amira Trümner

Mir liegen Menschen am Herzen, die sich ihren Kindern hingeben ohne ihre eigene Vision zu vergessen.

Ich berate Menschen zu ihren Lebensaufgaben in beruflichen und privaten Kontexten. Dabei geht es immer um das Wunder, was sich durch uns verwirklichen möchte. Erforschen wir unsere inneren Welten und finden den eigenen roten Faden, sind wir in der Lage, unsere äußere Welt danach zu erschaffen und zu leben, was uns erfüllt.

Amira´s Webseite

Termine

TERMIN 30 August

Zeit: 10 Uhr – 15 Uhr

Preis: 99 €

Wenn du jemanden mitbringst, zahlst du nur 78 €.

ORT: ONLINE AUF ZOOM

Geburt ins eigene Leben

9 + 5 =