Wann man in sein Business investieren sollte und wann nicht

Wann man in sein Business investieren sollte und wann nicht

Egal wie erfolgreich oder noch nicht erfolgreich du bist – immer wieder wird der Punkt kommen, wo du entscheiden musst, ob du in Unterstützung investierst. Sei es eine neue Webseite, eine Fortbildung, ein Mentoring, etc. Woher weißt du, wann du das Geld in die Hand nehmen solltest und wann nicht? Im Grunde ist es oft ganz einfach: Wenn du spürst, dass du durch die Investition innerlich in einen größeren Raum kommst, es dich vielleicht aus deiner Komfortzone fordert, aber du spüren kannst, dass du dich und dein Business dadurch bewegst: Tu es. Wenn du glaubst, dass dir durch die Investition etwas erspart bleibt und du investierst, weil du es ja alleine nicht kannst, du Zweifel hast, ob du überhaupt für deine Selbstständigkeit gemacht bist: Tu es nicht. Du bemerkst sicher den Unterschied: Einmal investierst du, weil du spürst, dass du wachsen und etwas ins Leben bringen willst. Das andere Mal, weil du glaubst, du bist nicht gut genug. Einmal investierst du also in deine Größe und das andere Mal in deine Angst.

Das „Ich-kann-das-Gen“ entwickeln

Bevor du mich oder irgendeinen anderen Coach buchst: Mache dir bewusst, dass du in dir alles hast. Gehe in die Größe und nicht die Angst. Buche mich oder irgendeinen einen anderen Coach nicht, weil du es nicht schaffst, sondern weil du es schaffen kannst. Alles andere bringt dich in eine Abhängigkeit oder gibt dir noch mehr das Gefühl, dass du es alleine nicht hinbekommst. Du investierst immer auch in das Gefühl, aus dem heraus du das Coaching machst. Selbständig zu sein bedeutet selbstständig zu sein. Ich persönlich habe mir auf meinem beruflichen Weg sehr viel selbst angeeignet. Ich habe mich hingesetzt und so lange probiert, bis ich zum Beispiel ein Video oder Audio Programm drauf hatte, um meine eigenen Sachen bearbeiten zu können. Würde ich das heute anders machen? Nein. Denn in mir wuchs über die Jahre das gute Gefühl, dass ich mein Business selbst bedienen kann. So groß wie deine Selbstständigkeit im Innen ist, ist auch deine Selbständigkeit im Außen. Pack es an und setz dich hin, lerne das, was dir wichtig ist selbst zu können. Denn Rest kannst du delegieren.

In was ich persönlich am liebsten investiere:

In jemanden, der mich sieht. Der sieht wo ich bin und wo ich hin will. Jemand, der mir zeigt, wie ich meinen eigenen Weg meistern kann. Überall da, wo Business und Persönlichkeit Hand in Hand gehen, sind wir aufgefordert innerlich zu wachsen und unseren Weg immer wieder neu zu klären. Wir sehen bei uns selbst die blinden Flecken nicht und gerade deswegen schätze und befürworte ich ein Mentoring, was Business und Persönlichkeit miteinbezieht. Jemand, der mich berät, muss sehen können, wo meine Seele hin will, damit ich mein Business danach ausrichten kann. Andersrum funktioniert es nicht. Ein guter Coach sieht das. Er hilft immer wieder dabei, innere und äußere Wege zusammenführen und so auszurichten, dass deine Kraft in diese Richtung fließt. Und das ist aus meiner Sicht Gold wert. Diese Investitionen sind es, die sich langfristig auszahlen. Coaching und Beratung muss nicht immer bequem sein. Du bezahlst jemanden nicht dafür, dass er dir nur sagt, was du alles schon super machst, sondern auch dafür, dass er dir sagt, was gerade Veränderung braucht oder welchen Aspekt du vernachlässigt hast. Ich bin manchmal mit gemischten Gefühlen aus einer Beratung gegangen. Und doch: Ich weiß, wenn ich mich traue das zu tun, was in der Beratung heraus gekommen ist, setze ich einen großen Hebel in Bewegung. Investiere nicht, weil du dir etwas nicht zutraust. Investiere nicht, weil dir dann etwas erspart bleiben könnte. Investiere, weil du an dich glaubst. Investiere in deine Freude, größer zu werden. Investiere in deine Verwirklichung. Alles Liebe für deinen Weg, Amira 
Was mich die Kreuzigung gelehrt hat

Was mich die Kreuzigung gelehrt hat

"Es gibt keine Schuld" ruft meine Tochter zu einem Gespräch der Erwachsenen, wo das Wort in welchem Zusammenhang auch immer gefallen war. Es gibt keine Schuld. Der Satz erreicht mein Herz. Sie hat ihn von mir aufgeschnappt, aber aus ihrem Mund klingt er wahrhaftiger,...

Menschen der neuen Zeit

Menschen * der neuen ZeitDIE REBELLEN und REBELLINEN *  der neuen Zeit  Sie erzeugen ihre Kraft im Widerstand und haben in ihrem Leben viel Widerstand gegen sich selbst erlebt. Selten lief oder läuft es nach Plan, Ecken und Kanten haben sie in ihrem Leben nie abrunden...

Gesehen werden

Gesehen werden

Über eine menschliche SehnsuchtGesehen zu sein ist eine tiefe SehnsuchtGesehen werden - das ist so ein großes Thema. Wir wollen alle gesehen werden - von Kindesbeinen an. Menschen haben ein Grund-Bedürfnis danach und meist liegt darin auch ein großer Schmerz. Denn...