Fluss durch Ordnung

Fluss durch Ordnung

Ich habe unzählige Projekte verwirklicht, Unternehmen aufgebaut, bin verschiedenste Wege im Management gegangen, habe kleine und große Teams geleitet und begleitet. Verbindend war die Erfahrung: Jeder einzelne und alle zusammen kommen dann zur Bestleitung, wenn jeder seinen sicheren Platz finden kann, von dem aus er sich selbst als zentrales und unersetzbares Puzzlestück im Ganzen erlebt. Was auch immer du vorhast – es wird möglich, wenn du dich darin voll und ganz findest. Wenn ich mit dir an deinem Business arbeite, dann schaue ich den Raum dahinter: Was will durch dich auf die Welt kommen und was braucht es, damit es sich entfalten kann? Was möchtest du hier auf der Erde wirken und bewirken? Welche Formen entsprechen dir und wie bekommen sie Kraft? Ich betrachte es als meinen Auftrag, Menschen in ihre (berufliche) Größe zu führen, die mit ihrer Arbeit zu einem Wandel der Welt beitragen. Hierfür stehe ich mit meinem ganzen Wissen, meiner jahrelangen Erfahrung und mit meiner punktgenauen Intention zur Verfügung.  

Vor kurzem sagte jemand:

„Business… das ist für mich das, was jemand arbeitet. Du meinst das anders. Wenn du das Wort „Business“ benutzt, dann meinst du mehr damit. Was ist das für dich alles?“ Ja es ist mehr. Viel mehr. Es ist der ganze Mensch. Mit seinem ganzen göttlichen Anliegen, mit seinem Auftrag, seinen Zweifeln daran, seinen Stärken dafür und seinem Weg. Der Mensch mit allem, was durch ihn auf die Welt kommen möchte. Es ist der Mensch, der seinen Himmel irdisch und die Erde himmlisch macht. Es ist der Mensch, der aufbricht, um sich selbst zu leben und sein Bestes zu geben. Das ist für mich Business. Business ist groß, weil es eine Chance ist, selbst groß zu sein.
Was mich die Kreuzigung gelehrt hat

Was mich die Kreuzigung gelehrt hat

"Es gibt keine Schuld" ruft meine Tochter zu einem Gespräch der Erwachsenen, wo das Wort in welchem Zusammenhang auch immer gefallen war. Es gibt keine Schuld. Der Satz erreicht mein Herz. Sie hat ihn von mir aufgeschnappt, aber aus ihrem Mund klingt er wahrhaftiger,...

Menschen der neuen Zeit

Menschen * der neuen ZeitDIE REBELLEN und REBELLINEN *  der neuen Zeit  Sie erzeugen ihre Kraft im Widerstand und haben in ihrem Leben viel Widerstand gegen sich selbst erlebt. Selten lief oder läuft es nach Plan, Ecken und Kanten haben sie in ihrem Leben nie abrunden...

Gesehen werden

Gesehen werden

Über eine menschliche SehnsuchtGesehen zu sein ist eine tiefe SehnsuchtGesehen werden - das ist so ein großes Thema. Wir wollen alle gesehen werden - von Kindesbeinen an. Menschen haben ein Grund-Bedürfnis danach und meist liegt darin auch ein großer Schmerz. Denn...