Du bist genug

Dein Platz ist DEIN Platz

Es gibt einen Platz für dich. Er wartet darauf, von dir eingenommen zu werden und bleibt ohne dich leer, denn niemand kann ihn an deiner Stelle einnehmen.

Den eigenen Platz muss man weder erschaffen, noch erarbeiten. Es gibt ihn, weil es dich gibt. Es ist ein Platz, der für dich vorgesehen ist und er ist so perfekt, so vollkommen und so hinreißend wie du selbst. Weil du dich selbst weder als perfekt, noch vollkommen oder hinreißend siehst, erkennst du nicht, dass dieser schönste Platz aller Plätze für niemand anderes ist, als für dich.

Du suchst nach einem Kompromiss, nach einem „so wäre es ganz ok“ oder nach einer Möglichkeit, wie du immerhin ein bisschen zufrieden sein kannst. Aber darin wirst du deinen Platz nicht finden, denn dein Platz ist dort nicht. Dein Platz ist da, wo du ganz glücklich sein kannst.

Du bist jetzt schon richtig

Dein Platz ist würdevoll und du bist dessen würdig. Dein Platz ist machtvoll und du selbst bist mächtig.

Du musst niemand werden, um dahin zu kommen, dass du diesen Platz einnehmen kannst. Du bist jetzt in diesem Moment schon genau so, dass dich dein eigener Platz wie der Schoß Gottes empfängt und du darin aufgehen kannst. Und das ist es dann, was du tust: Du gehst auf. Du öffnest dich, weil dir an deinem Platz so viel Liebe begegnet, dass du weich wirst und nachgibst, die oder der zu sein, der du bist.

Vielleicht ist es ein bisschen schöner, als du gehofft hast. Vielleicht ein bisschen größer, als du dich getraut hättest.

Du bist willkommen, an deinem eigenen Platz und wenn du dort bist, dann gibt es keinen Zweifel. Denn du bist zu Hause. Im Innen. Im Außen. Es ist eins.

Von Herzen,

Was mich die Kreuzigung gelehrt hat

Was mich die Kreuzigung gelehrt hat

"Es gibt keine Schuld" ruft meine Tochter zu einem Gespräch der Erwachsenen, wo das Wort in welchem Zusammenhang auch immer gefallen war. Es gibt keine Schuld. Der Satz erreicht mein Herz. Sie hat ihn von mir aufgeschnappt, aber aus ihrem Mund klingt er wahrhaftiger,...

Menschen der neuen Zeit

Menschen * der neuen ZeitDIE REBELLEN und REBELLINEN *  der neuen Zeit  Sie erzeugen ihre Kraft im Widerstand und haben in ihrem Leben viel Widerstand gegen sich selbst erlebt. Selten lief oder läuft es nach Plan, Ecken und Kanten haben sie in ihrem Leben nie abrunden...

Gesehen werden

Gesehen werden

Über eine menschliche SehnsuchtGesehen zu sein ist eine tiefe SehnsuchtGesehen werden - das ist so ein großes Thema. Wir wollen alle gesehen werden - von Kindesbeinen an. Menschen haben ein Grund-Bedürfnis danach und meist liegt darin auch ein großer Schmerz. Denn...