Ist die Welt bereit für mich?

Ist die Welt bereit für mich?

Die meisten Menschen haben in sich ein Gefühl für das, was sie der Welt mitgebracht haben und was sie hier glücklich machen würde, zu leben. Auch wenn sie es vielleicht nicht konkret ausdrücken können, da ist mindestens ein inneres Ahnen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Glaubenssatz es hartnäckig verhindert, dass wir diese ursprüngliche Vision in uns wirklich lebendig ins Leben bringe: Es ist der Gedanke:

Es ist nicht möglich, dass ich lebe, wofür ich hier bin. 

 Ein großes Urteil

Was für ein Hammerschlag. Was für ein Urteil. Auch wenn das Leben an der Oberfläche gut aussieht, was wir leben – mit diesem Gedanken unten drunter sind wir nicht glücklich. Denn wir wissen, dass sich etwas erfüllen soll, was sich noch nicht erfüllt hat.

Manchmal habe wir die Erfahrung gemacht, dass die Welt nicht offnen oder bereit für uns zu sein scheint und dadurch ist eine tiefe Enttäuschung entstanden. Ein echter Schmerz in der Seele. Denn: Wenn ich mein wichtigstes Geschenk nicht geben kann, nicht leben kann – was soll ich dann hier?

Der gehütete Schatz

Ich durfte lange in meiner Grundschwingung leben, in der Wunder, Licht und Leichtigkeit sich wie ein goldener Segen miteinander verweben. Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass das nicht immer gewollt ist und es dann eine Weile für mich behalten. Ich habe diesen Segen in mich hinein genommen. Dort habe ich ihn gehütet. Wie einen Schatz. In der Welt habe ich mich fremd gefühlt, weil ich dachte, sie will mich nicht. Oder zumindest nicht so, wie ich bin. Ich dachte, ich sei falsch, versuchte mich zu verändern. Aber es hat nicht geklappt. Ich bin die geblieben, die ich bin.

Hütest du auch einen Schatz in dir? Das Wunder ist, dass dieser Schatz von dir so geschützt durch die Zeit getragen wurde, dass er ganz unversehrt ist. Er ist heil. Und du hast mit ihm immer noch den selben Auftrag.

Deine Zeit

Du hast nichts verpasst. Deine Zeit kommt jetzt.

Im Seminar „Ankommen an deinem Platz“ tauchst du in einem mehrschichtigen Prozess in deine ursprüngliche Vision, um sie (wieder) zu erkennen, zu beleben und zu vertiefen. Manches ist dir vielleicht ganz vertraut, anderes wird neu dazukommen. Das wichtigste ist:

Du fängst wieder an, daran zu glauben, dass es möglich ist. 

Das ist vielleicht einer der wichtigsten Punkte überhaupt. Denn es könnte dein Leben verändern, wenn du beginnst an das zu glauben, was du wirklich willst. Es führt dich zu neuen Schritten und die neuen Schritte ebnen einen neuen Weg: Deinen.

Jeder Mensch, der über den Punkt hinaus geht, wo er geglaubt hat, sich zu leben sei nicht möglich, ist ein Hoffnungsträger. Wir gehen niemals für uns alleine. Es folgen immer andere in unseren Spuren. Manchen davon werden wir nie begegnen, andere werden vielleicht zu Weggefährten. Noch andere werden uns konfrontieren und herausfordern, damit wir stark in uns werden. Und jetzt dreht sich die Frage „Ist die Welt bereit für mich?“ um und wird zu…

… bist du bereit für die Welt?

Was mich die Kreuzigung gelehrt hat

Was mich die Kreuzigung gelehrt hat

"Es gibt keine Schuld" ruft meine Tochter zu einem Gespräch der Erwachsenen, wo das Wort in welchem Zusammenhang auch immer gefallen war. Es gibt keine Schuld. Der Satz erreicht mein Herz. Sie hat ihn von mir aufgeschnappt, aber aus ihrem Mund klingt er wahrhaftiger,...

Ich gehöre zu einer Minderheit

Ich gehöre zu einer Minderheit

Ich gehöre zu einer Minderheit. Jedenfalls wird mir das gesagt und es wird mir das Gefühl gegeben, dass ich eine der wenigen bin, die die Dinge "anders sehen", als man sie sehen sollte. Nur habe ich den Eindruck, diese Minderheit ist bedeutend größer, bewusster und...

Fragen zu Geld, Fülle und Reichtum in der Umbruchszeit

Fragen zu Geld, Fülle und Reichtum in der Umbruchszeit

Videobeitrag: Was beschäftigt dich zum Thema Geld, Fülle und Reichtum in unserer Umbruchszeit? Mich interessiert, was deine leisen oder lauten Fragen sind, die du mit dir herum trägst. Ich mache dazu ein Live auf Facebook und tauche zu deinen Fragen ein. Du kannst mir...