Ein Herz voller Sehnucht und alle Hände voll zu tun

Zwischen Mutter Sein und Selbstverwirklichung

TAGESSEMINAR 

Ein Herz voller Sehnsucht und alle Hände voll zu tun

Fühlst du dich manchmal zerrissen zwischen Muttersein, deinem Beruf, all den Bedürfnissen von anderen und deinem Anspruch, es gut zu machen?

Wer bist du zwischen Beruf und Mutter Sein, zwischen To do Listen und Spielplatz? Wenn du da eintauchst, in diesen schmalen Spalt dazwischen, dann geht ein großer Raum auf, in dem es „nur“ um dich geht.

Diesen Raum eröffnen wir dir an unserem Seminartag und laden dich ein, ihn zu erkunden und aufzufüllen. Denn wenn er leer bleibt, dann kann darin alles mögliche Platz nehmen. Die Bedürfnisse deiner Kinder. Deine Ansprüche an dich selbst. Die Anforderungen der Arbeit. Schuld. Scham. Schlechtes Gewissen. Erschöpfung. Und das, obwohl du weißt, dass du zu viel mehr in der Lage bist, als dich klein und ungenügend zu fühlen.

Ein Tag, um dich neu zu finden und in den Weg für dein nächste Jahr zu schauen.


Wir forschen und vertiefen: Was ist dein Seelenauftrag und was hat er mit deinem Beruf und deinem Mama – Sein zu tun? In der Antwort liegt deine Ausrichtung für dein Leben. Aus gefühlten Widersprüchen in darf eine neue Einheit entstehen – denn du vereinst alles. Du bist der gemeinsame Nenner. Wie kannst du deine Grenzen fühlen und beschützen? Wie kannst du deine Ressourcen stärken und für dich einsetzen? Wir möchten mit dir gemeinsam deinen Raum neu füllen.

Es ist die Einladung zu deiner eigenen Geburt: Hinein ins Leben.

THEMEN

für unseren gemeinsamen Tag:

Achtsamkeit und Mindful self compassion

Bewusstesein für den eigenen SeelenAuftrag

Eigene Grenzen spüren und sie wahren

Schwesternschaft & nährende Gemeinschaft

Freiheit und Frieden statt Schuld und Scham

Den Zauber des eigenen Lichtes auf die Erde bringen

MIT ANNE HACKENBERGER & AMIRA TRÜMNER

Anne Hackenberger

Anne Hackenberger

Kinder brauchen keine perfekten Eltern, sondern solche, die mit ihnen gemeinsam wachsen

Ich bin Achtsamkeitslehrerin und Paar- und Familientherapeutin. Ich begleite werdende Eltern und junge Familien, die den Elternalltag zu einem Raum der Potentialentfaltung für alle Familienmitglieder machen möchten. Ich helfe dabei, ein tragendes, unterstützendes Netzwerk um die Familien zu weben, so dass es möglich wird, gut für uns selbst UND unsere Kinder zu sorgen.

Anne´s Webseite

Amira Trümner

Amira Trümner

Mir liegen Frauen am Herzen, die sich ihren Kindern hingeben ohne ihre eigene Vision zu vergessen.

Ich berate Menschen zu ihren Lebensaufgaben in beruflichen und privaten Kontexten. Dabei geht es immer um das Wunder, was sich durch uns verwirklichen möchte. Erforschen wir unsere inneren Welten und finden den eigenen roten Faden, sind wir in der Lage, unsere äußere Welt danach zu erschaffen und zu leben, was uns erfüllt.

Amira´s Webseite

Termine & Orte

06 Juni in Brodwin bei BERLIN
30. Juli in Freiburg

Zeit

9.30 – 18.00 Uhr 

Preis

Das ist dein Invest: 220 €
Freundinnen – Rabatt: Wenn du jemanden mitbringst, zahlst du nur 179 €.

Geburt ins eigene Leben

9 + 11 =

Was uns für dich am Herzen liegt

  • Sichere Räume
  • Tiefes Zuhören
  • Gesehen und gehört werden
  • Ankommen
  • eigene Erkenntnis
  • Inneres erforschen
  • Seelenweisheit
  • Weibliche Heilung
  • Mehr von dir leben können
  • Neue Wege gehen
  • Auftanken

Der geschützte und geborgene Rahmen einer Gemeinschaft, in der wir wirklich füreinander da sind und um die Herausforderungen der anderen wissen, ohne sie zu beurteilen unterstützt deine Geburt. Wir führen die Prozesse in die Tiefe, ohne zu überfordern. Am Ende leuchtet der Zauber deines Lichts auf der Erde und du erkennst, dass Mama sein und Selbstverwirklichung zusammen passen.
Du bist, was du bist, weil du es bist.